Schmerzfreie Behandlung

Entspannte Behandlung – schmerzfrei und sanft

Entspannt beim Zahnarzt – mehr als nur ein Gedanke

Nur wenige Menschen gehen vollkommen entspannt zum Zahnarzt. Umso wichtiger ist für uns, Ihnen einen stressfreien Zahnarztbesuch zu ermöglichen. In unserer modernen Zahnarztpraxis in Pinneberg haben wir für Sie eine entspannte Atmosphäre geschaffen und gehen einfühlsam auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ein. Wir führen unsere Behandlungen möglichst sanft und schonend durch, meist unter örtlicher Betäubung. Viele unserer Patienten betonen, dass Sie bei uns nicht einmal die Betäubungsspritze gespürt haben, was uns freut. Sollten Sie Behandlungsgeräusche als unangenehm empfinden, haben wir gern entspannende Musik für Sie.

Schmerzfreie Behandlung für Angstpatienten in unserer Praxis

Für besonders sensible Patienten, Angstpatienten oder bei größeren Eingriffen bieten wir eine schmerzfreie Behandlung unter Sedierung an: auf Wunsch in Lachgassedierung, Dämmerschlaf oder Narkose. So haben Sie die Möglichkeit zu entscheiden, wie viel Sie von der Behandlung mitbekommen oder verschlafen möchten. Wir beraten Sie gern.

Lachgasbehandlung – befreit und unbeschwert fühlen

Unsere Zahnarztpraxis in Pinneberg führt auf Wunsch die Behandlung in Lachgassedierung durch. Lachgas ist eine zuverlässige und erprobte Beruhigungsmethode (Inhalationssedierung) für Erwachsene und Kinder. Das Einatmen von Lachgas bewirkt grundsätzlich eine tiefe Entspannung und innere Ruhe. Das Schmerzempfinden und der Würgereiz werden reduziert. Manche Patienten spüren zudem ein Gefühl der Geborgenheit und Leichtigkeit. Auch das Zeitempfinden wird oft beeinflusst, wodurch die Behandlungsdauer als deutlich kürzer empfunden wird. Nach Beendigung der Behandlung werden Sie bereits nach kurzer Zeit durch die Verabreichung von reinem Sauerstoff wieder hellwach. Wir beraten Sie gern.

Haben Sie Fragen zur schmerzfreien Behandlung? Vereinbaren Sie einen Termin in unserer Zahnarztpraxis in Pinneberg. Dr. Sabine Schultz berät Sie gern ausführlich.