Professionelle Zahnreinigung – Zähne gesund erhalten

Professionelle Unterstützung bei der Zahnpflege

Selbst bei vorbildlicher eigener Zahnpflege und richtiger Putztechnik schaffen Sie es nicht allein, Bakterien in den Zahnzwischenräumen und hässliche Zahnbeläge wirkungsvoll zu beseitigen. Und gerade dort, wo die Zahnpflege besonders schwierig ist, entstehen häufig Karies und Zahnfleischentzündungen. Hier sind wir als Spezialisten gefragt. Mit einer professionellen Zahnreinigung (PZR) unterstützen wir Sie aktiv dabei, Zähne und Zahnfleisch gesund zu erhalten.

Spürbar glatte und sichtbar saubere Zähne

Die professionelle Zahnreinigung erfolgt bei uns durch ausgebildete Prophylaxe-Assistentinnen.

Im ersten Schritt werden Ihre Zähne und Zahnzwischenräume intensiv gereinigt und sanft von bakteriellen Belägen sowie hartnäckigen Zahnbelägen befreit. Hässliche Verfärbungen durch Kaffee, Tee oder Rauchen entfernen wir mit modernster Technik, wie Airflow.

Anschließend polieren wir die Zahnoberflächen glatt, um die erneute Anlagerung von Bakterien und die Bildung von Zahnstein zu erschweren.

Als letzten Schritt erhalten die Zähne von uns ein Schutzschild. Die Zahnoberflächen werden mit einem fluoridhaltigen Schutzlack widerstandsfähiger gemacht.

Spüren Sie, wie glatt und sauber sich Ihre Zähne anschließend anfühlen.

Maßgeschneiderte Prophylaxe-Konzepte

Die professionelle Zahnreinigung ist, genau wie regelmäßige Kontrolluntersuchungen, ein wichtiger Baustein unserer Vorsorge. Wir erstellen für Erwachsene und Kinder maßgeschneiderte individuelle Prophylaxe-Konzepte. Insbesondere bei Schwangerschaft, Parodontitis, Zahnspangen, Zahnersatz und Zahnimplantaten besteht ein deutlich erhöhter Vorsorgebedarf.

Haben Sie Fragen zur Prophylaxe? Vereinbaren Sie einen Termin in unserer Zahnarztpraxis in Pinneberg. Dr. Sabine Schultz berät Sie gern ausführlich.